Die Serie "en famille" besteht aus vielen Figuren in Acryl.

Es gibt diese auf 1,92m großen Holzplatten und in der 1-m-Größe. Jede Figur für sich kann zwar einzeln stehen, jedoch bilden mehrere zusammen oder - gedanklich - auch alle Exemplare eine familienähnliche Gemeinschaft.

Die Serie "en famille" entstand schon während meines Kunst-Studiums. Ich habe zunächst die lebensgroßen Figuren hergestellt und in einer Ausstellung konnten die Besucher*innen diese dann immer so hinstellen, wie sie dazu Lust hatten und auf diese Weise immer neue (Familien-) Konstellationen erschaffen.

Später wurden die Stelen dann auch in Galerien verkauft, wogegen ich natürlich nichts einzuwenden hatte.

Seit über 20 Jahren gibt es die Serie nun schon und die Gesamtmenge der Figuren könnte ich noch nicht einmal mehr schätzen.


 

 
E-Mail